Camping hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Urlaubsart entwickelt. Diese Art zu Urlauben macht Spaß und bietet nahezu unbegrenzte Freiheit. Man verbringt viel Zeit in der Natur und kann am Abend eine gemütliche Lagerfeuer-Romantik unter sternenklarem Himmel aufkommen lassen. Zudem kann man da, wo man sich wohlfühlt, verweilen oder weiterziehen. Gerade so, wie es einem beliebt. Camper sind frei in ihren Entscheidungen und können tun, was sie möchten. Viele Campingplätze sind modern gestaltet und bieten jede Menge Freizeitaktivitäten. Camping-Urlaub ist ein Spaß für die ganze Familie.
Jedoch leistet sich nicht jeder ein teures Wohnmobil. Vielen Camper nutzen einfach das Auto, was sie schon haben, wie etwa einen VW Bus, und richten diesen zum Camping her. Auch wenn man mit diesem verreist, hat man eine Menge Platz.
Mit Worksystem den VW Bus campingfähig machen
Naturfreunde, die öfter auch mal am Wochenende in die Berge oder an die See chauffieren möchten, können ihren VW-Bus schnell und einfach campingfähig machen. Wer einen VW-Bus besitzt, nutzt diesen meist gewerbsmäßig. So können Selbstständige bisweilen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen — worken und campen. Bestimmte Arbeiten wie etwa eine passende Dachausrüstung sollten sie von einem kompetenten Fachmann wie Work System durchführen lassen. Was für den VW-Bus auch interessant ist, ist ein Kantenschutz, um die Oberseite der Stoßstange vor unschönen Kratzern zu schützen. Auch in Sachen Styling ist Worksystem der richtige Ansprechpartner.
Der schwedische Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen bietet für Gewerbekunden ein komplettes Rundum-Angebot. Neben einer professionellen Dachausrüstung stattet der schwedische Allrounder in Sachen Fahrzeug-Konzepte Transportfahrzeuge mit der richtigen Fahrzeugeinrichtung aus. Die Spezialität von Worksystem sind hierbei individuelle Einrichtungslösungen. Zudem findet man ein großes Angebot an Zubehör für Ladeflächen und Schwerlastauszüge. Auch Schutzverkleidungen und Ladungssicherung gehören zum Repertoire des Anbieters.
Camping-Packliste
Camping macht nur Freude, wenn man alles dabeihat. Neben persönlichen Gegenständen, Kleidung und Spielsachen für den Nachwuchs dürfen die Reiseunterlagen und eine gut bestückte Reiseapotheke nicht fehlen. Ist der Vierbeiner dabei, gehören Körbchen, Decke, Leine und Halti, Fress- und Wassernapf, Hundefutter und Leckerlis ins Gepäck.
Wichtig sind Handtücher und ein Kulturbeutel mit Pflegeprodukten sowie ein Rucksack und Regenausrüstung für Wanderungen.
Kochutensilien, Putzlappen und Allzweckreinigungstücher dürfen ebenfalls nicht vergessen werden. Wer es sich beim Campen so richtig gemütlich machen möchte, braucht eine kuschelige Decke, einen Campingtisch mit Stühlen für draußen sowie eine schöne Beleuchtung. Hier sind Teelichter und Windlichter oder LED-Girlanden optimal. So kommt erst richtiges Urlaubs-Feeling auf.